Sonntag, 2. Dezember 2012

Fragen Sie Johannes Richter - Folge 1

In meiner Tätigkeit als Anschnur-Missionar werden mir täglich Fragen zur Arche Internetz, zu meinen Filmen, der Bibel oder dem HERRn gestellt. Daher möchte ich diesen Block auch dazu nutzen, einige Streitpunkte aufzuklären. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich nicht genug Zeit habe, um auf alle Nachrichten einzugehen.



Die folgende Nachricht stammt von Bube "Eutola" auf der Plattform "DuRöhre".


Eutola: "Werter Herr Richter,

Sie baten mich in einer Kommentarantwort zu erläutern, warum ich die Seite "Arche-Internetz" für rechtsradikal und menschen verachtend halte. Durch die ausschließliche Anwendung der deutschen Sprache führt mich dies zu der annahme, dass sie andere Sprachen für "unwürdig" halten und somit ist dies ganz klar Nationalistisch."
Johannes Richter: "Wir verachten weder andere Sprachen noch andere Völker. In meiner langjährigen Tätigkeit als Gymnasiallehrer habe ich selbst neben Deutsch zwei andere Sprachen unterrichtet. Allerdings schadet das Vermischen von Sprachen jeder Sprache - nicht nur unserer. Aus diesem Grund benutzen wir keine Anglizismen."

Eutola: "Menschen verachtend ist sie in meinen Augen deshalb, weil sie durch die Beitrage zu "JuliensBlog" sowie in einem Beitrag an "LeFloid" zu einer öffentlichen Verhöhnung aufgerufen haben."
Johannes Richter: "In einem Plauderbrett diskutiert man eben auch über bestimmte Personen. Hetzen diese Personen anschließend gegen die Arche Internetz, müssen sie damit leben, weitere Kritik zu erhalten. Im Vergleich dazu, wie beispielsweise ich hier beleidigt und angegriffen werde, sind das jedoch Lappalien."
 
Eutola: "Desweiteren haben Sie mich in der Kommentarantwort auf das 8te Gebot ("Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen nächsten") [...]"
Johannes Richter: "Wenn Sie Unwahrheiten schreiben, ist ein Verweis auf das achte Gebot in keiner Weise falsch." 

Eutola: "In meinem Fall haben sie mich als eine weibliche Person dargestellt, was nicht der Fall ist,"
Johannes Richter: "Als ich Ihren Neck-Namen "Eutola" las, nahm ich an, dass Sie ein Fräulein sind, was Sie mir ja wohl nicht übelnehmen können. Da dies wohl nicht der Fall ist, bitte ich Sie, meine Annahme zu entschuldigen."

Eutola: "in einem anderem Kommentar stellten sie einen Erwachsenen als "Rotzlöffel" dar."
Johannes Richter: "Wenn Ihre Niederschrift der eines Rotzlöffels gleicht, ist dieser Ausdruck keine Beleidigung, sondern ein freundlicher Hinweis meinerseits, dass Sie doch bitte Ihren Beitrag vor dem Abschicken noch einmal durchlesen sollten."

Eutola: "Ich denke damit dürften die sprichwörtlichen Fronten geklärt sein und bitte überprüfen sie ihre Argumente demnächst etwas genauer, bevor Sie damit an mich heran treten.
Mit freundlichen Grüßen,

Eutola"
Johannes Richter: "Wie Sie meiner Antwort entnehmen, können Sie versichert sein, dass ich jedes meiner Argumente genau überprüfe. Ich danke Ihnen für Ihre Fragen. 

Der HERR möge barmherzig mit Ihnen sein,

Ihr Johannes Richter."


Werden Sie Ventilator meiner Gesichtsbuch-Seite, um keinen töften Artikel zu verpassen: 

Quelle: Kommentar auf meinem DuRöhre-Kanal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen